Sudri frá Holtsmula

Sudri frá Holtsmula - Deckweide 2015
Sudri frá Holtsmula - Deckweide 2015

Sudri frá Holtsmula

von Orri frá Thufu aus der Skálm frá Köldukinn

Geboren: 1995

Stockmaß: 1,43

 

Der dreifache isländische Meister im Viergang ist ein Hengst von großer Distinktion und Dignität. Er überzeugt mit gangstarken Fohlen, von denen der erste Jahrgang in Deutschland nun unter dem Sattel ist.

 

Mit Arthur vom Falkeneck, Mozart, Grettir und Trúr vom Hofgut Retzenhöhe sind inzwischen 4 seiner in Deutschland geborenen Söhne gekört. Trúr war 2017 Siegerhengst der Körung in Zweibrücken.

Abstammung:

 

 

 

 

 

 

 

VV: Otur frá Saudarkróki

 

 

 

 

V: Orri frá Thufu i Landeyjum

 

 

 

 

 

 

 

 

VM: Dama frá Thufu

 

 

Sudri frá Holtsmula

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MV: Hrafn frá Öndólfsstödum

 

 

 

 

M: Skálm frá Köldukinn

 

 

 

 

 

 

 

 

MM: Skessa frá Thverlaek

 

 

 

Sudri ist ein Zuchthengst mit herausragendem Gangpotential und wunderschönem Gebäude. Er hat bereits eine Reihe von hochbegabten Kindern, davon sind einige schon geprüft, andere laufen unter ihren Besitzern im Sport. Sein Sohn Svaki frá Holtsmúla startete auf den Weltmeisterschaften 2007 in Holland.
Er scheint das weiter zu geben, was der Markt haben will: viel positiven Gehwillen, eine tolle Mechanik, akzentuierte Bewegungen und das Alles mit viel Ausstrahlung. Die meisten seiner Kinder sind 4-Gänger. Alle haben viel Tölt und lassen sich leicht eintölten.
Auch unter dem Sattel hat er seine Qualität unter Beweis gestellt. Seine Zuchtnoten sprechen für sich. Er wurde dreifacher isländischer Meister.

 

FIZO:                
  Exterieur     Reiteigenschaften     Gesamt    
  Kopf: 8,00   Tölt: 9,00   Exterieur 8,11  
  Hals, Widerrist, Schulter: 8,00   Langsamer Tölt: 8,50   Reiteigenschaften 8,44  
  Rückenlinie, Kruppe: 8,50   Trab: 9,00   Gesamt 8,31  
  Proportionen: 8,50   Pass: 5,00        
  Gliedmaßen: 8,00   Galopp: 9,50        
  Stellung der Gliedmaßen: 7,50   Langsamer Galopp: 9,50        
  Hufe: 8,00   Charakter, Gehwille: 9,00        
  Mähne, Schweif: 8,50   Form u.d. Reiter: 9,00        
        Schritt: 9,00        

Kjarnorka vom Hofgut Retzenhöhe (M: Álfheidur frá Bakkakoti)
Kjarnorka vom Hofgut Retzenhöhe (M: Álfheidur frá Bakkakoti)

              Nachzucht


Gespräch zwischen Vater und Sohn...
Frühsommer 2015 - Urlaub vor der Decksaison, in Gesellschaft der Jährlinge und ein paar 2-jährige sind auch dabei. Er hat einfach einen tollen Charakter!