Briet vom Hofgut Retzenhöhe
Briet vom Hofgut Retzenhöhe

 

30. Juni 2022

 

Mit Vollgas durch den Sommer...


Hengst, Briet x Sudri
Hengst, Briet x Sudri

 

21. Juni 2022

 

Zum Sommeranfang hat uns Briet frá Haga heute am Abend dann Sudri's jüngsten Sohn präsentiert. Natürlich ein Rappe!



Stute, Thora x Njördur
Stute, Thora x Njördur

 

16. Juni 2022

 

Anscheinend war das umkoppeln heute morgen wieder einmal eine "wehenfördernde" Maßnahme...

 

Oder Thora wollte vor der großen Hitze den "Ballast" rausschmeißen....

 

Egal, sie ist wunderschön und wir sind happy!



Hengst, Gledi x Njördur
Hengst, Gledi x Njördur

 

14. Juni 2022

 

Da ist noch jemand seeehr müde, Geburtstag ist halt anstrengend



Stute,  Hlýja x Njördur
Stute, Hlýja x Njördur

 

11.  Juni 2022

 

Eine braune Stute fehlte noch in der Sammlung...

 



Hengst, Lettlynd x Thrumu
Hengst, Lettlynd x Thrumu

 

10. Juni 2022

 

Die Fohlen haben es anscheinend in diesem Jahr besonders eilig, hier dann der nächste neue Erdenbürger.


Stute, Thrumu x Draumey
Stute, Thrumu x Draumey

 

09.10 2022

 

Ein ziemlich  nasser Empfang auf dieser schönen Welt, da ist es kein Wunder, wenn die Prinzessin "not amused" schaut.

Blick über die "Züscher Flur"
Blick über die "Züscher Flur"


Diva x Njördur
Diva x Njördur

 

07. Juni 2022

 

Doppelpack!

 

2 Hengstfohlen von Njördur frá Teigi II

Nellý x Njördur
Nellý x Njördur


Stute vom 30.05., Sonata x Sudri
Stute vom 30.05., Sonata x Sudri

 

06. Juni 2022

 

 

Die Damen haben gerad eine Pause bei den Geburten eingelegt und so dann hier Fotos der jungen Damen aus der letzten Woche

 

 

Die Rappstute ist Vollschwester zu Mozart, Gigjar und Samba vom Hofgut Retzenhöhe. 

Frida x Kristall
Frida x Kristall


Stute, Jolin x Thrumufleygur
Stute, Jolin x Thrumufleygur

 

02. Juni 2022

 

Da hat sich jemand im Wald versteckt...

 

"Wenn das so weiter geht, dann sind wir schnell durch mit den Fohlengeburten."

                                                                                                                             (Vivianne)


Hengst, Lukka x Thrumufleygur
Hengst, Lukka x Thrumufleygur

01. Juni 2022

 

Und da ist auch schon die Nummer 4. Ein kleiner Hengst...

 

 

Auch bei Nadja und Christian Flick ist gestern der Nachwuchs gelandet, ein Falbhengst mit Blesse, Herzlichen Glückwunsch!



30. Mai 2022

Heute Morgen wurde die Chefin von Fohlen Nr. 2 auf der Koppel begrüßt. Sonata hat ein Rappstutfohlen von Sudri. 

Und da Kinderkriegen ja ansteckend ist, hat Frida heute am Nachmittag nachgelegt. Ein Füchschen von Kristall.

Bilder werden nachgeliefert, die Damen sind altmodisch und waren vom Fotografen am Wochenbett nicht sehr begeistert - also lassen wir ihnen Zeit sich aneinander zu gewöhnen.


 

21. Mai 2022

 

Während der "Maikäfer" inzwischen schon mal den Ausbruch geprobt hat - sehr keck, der junge Mann - hat Fohlen Nummer 2 noch etwas Zeit. Mal sehen welche von den Damen das Rennen macht. 

 

Wer kontrolliert hier wen?

Unsere Jährlingsstuten geben das Empfangskomitee auf der Stutenkoppel - sie sind ja so neugierig.

Lóa, Kisa, Aevi, Limra und Ava
Lóa, Kisa, Aevi, Limra und Ava


15. Mai 2022

 

 Nach der Pediküre geht es zurück auf die Koppel.

 Und wieder ist ein Stück geschafft - die Tribüne ist fertig gepflastert.
Und wieder ist ein Stück geschafft - die Tribüne ist fertig gepflastert.


Borgny x Kristall, Hengst
Borgny x Kristall, Hengst

12. Mai 2022

 

Unser Maikäfer ist da! Frisch geschlüpft...

Prinz findet ihn höchst interessant...
Prinz findet ihn höchst interessant...


Das sind unsere Hunde nicht gewöhnt...
Das sind unsere Hunde nicht gewöhnt...

 

05. Mai 2022

 

Ich bin ein Prinz - holt mich hier raus!!!



" Ich glaub, ich hör nicht richtig..."
" Ich glaub, ich hör nicht richtig..."

 

19. April 2022

 

Über die Feiertage hatte der Chef Zeit, sich so seine Gedanken zu machen....

 

Der Deckplan steht noch nicht, dass ist noch etwas sehr früh, aber...

 

…die restlichen Hengste aus 2018 und der gesamte Jahrgang 2019 sind jetzt zügig auf dem Weg zum Wallach...

 

Auch wenn bei dem ein oder anderem die Entscheidung schwer fiel...

 

…wir brauchen einfach keine Hengste mehr!

 

Dafür gibt es dann im nächsten Jahr viele schöne Reitwallache.


Osternest mit Oster"kater"...
Osternest mit Oster"kater"...

17. April 2022

 

 

Frohe Ostern!

...ausgewandert.
...ausgewandert.


08. April 2022

 

April, April, der macht was er will...    zumindest wettertechnisch.

 

Wir werden doch wohl nicht schon wieder "Weiße Ostern" bekommen?



 

27. März  2022

 

Auch wenn wir die Sonne genießen, so warten unsere fleißigen Landwirte doch dringend auf Regen: wir müssen düngen!!

 

 

 

 

Und für alle, die wegen Quarantäne oder zu hoher Spritkosten nicht mal eben vorbeikommen können, hat Julian dann mal seine Drohne losgeschickt. Vielen Dank!



Impressionen von einem sonnigen Hof-Tag mit eisigem Ostwind. 


 

04. März 2022

 

Der Vor-Frühling bringt uns sonnige Tage und kalte Nächte.

Da werden Ritte durch den Wald bevorzugt, der vor dem eisigen Wind schützt.

Gordon frá Brú
Gordon frá Brú


 

25. Februar 2022

 

Und immer wieder Schnee...



Hofgut Retzenhöhe
Hofgut Retzenhöhe

 

15. Februar 2022

 

Gut Retzenhöhe - oder zumindest das "Herz" des Ganzen. 

 

Die neue Halle sieht auch aus der Vogelperspektive einfach Klasse aus - wirklich beeindruckend. 

 

Vielen Dank an Julian, der die schönen Drohnenfotos gemacht hat.


Foto: Julian
Foto: Julian

 

11. Februar 2022

 

Zaaahnarzt!!!

Da hatten es ein paar Patienten sehr nötig.

 

Inzwischen hat unser Kindergarten eine neue "Erzieherin" bekommen.

Kolbrá ist 35 Jahre alt und verbringt den Winter am Stall, damit sie Futter ad libitum zur Verfügung hat. Ihre (jüngeren) Kolleginnen haben nun einen Job in der Reitschule und damit sie nicht alleine stehen muss, haben wir sie zu den Fohlen gestellt. Die Youngster finden sie höchst interessant und im Moment ist Kolbrá leicht genervt - aber sie wird sich schon durchsetzen. Sonst finden wir halt eine andere Lösung.



Unsere Jüngsten - Toben im Schnee
Unsere Jüngsten - Toben im Schnee

 

31. Januar 2022

 

Und wie das so ist in der "Kita" - nach dem Toben draußen wird geruht.



 

20. Januar 2022

 

Unsere Fohlen aus 2021 starten nun in ein eigenständiges Leben. Und müssen direkt viel lernen.

 

Auch für Fohlen gibt es Homeschooling



13.  Januar 2022

 

Die Arbeiten schreiten voran.  Die neue Bande ist schon fast fertig.

 

 



Baldvin und Kisa
Baldvin und Kisa

 

10.  Januar 2022

 

Winter-Wonderland auf der Retzenhöhe



2022 soll nur kommen!
Auf zu neuen Abenteuern! 2022 soll nur kommen!

 

01.  Januar 2022       

              Wenn es holprig wird, steigt man nicht aus, 

        man schnallt sich an!

 

Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung,

neues Licht, neue Gedanken

und neue Wege zum Ziel.

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein wundervolles, gesundes und glückliches 2022!