Draumur vom Hofgut Retzenhöhe

Draumur vom Hofgut Retzenhöhe

von Nattfari vom Wiesenhof aus der Tvisýn vom Wiesenhof

1992 - 2017

Stockmaß: 1,44

 

Unser Hengst für alle Fälle! Ob im Reitunterricht mit den Jüngsten, als unentbehrlicher Helfer bei der Jungpferdearbeit oder einfach beim Spaß im Schnee. Er hat alles im Griff. Seine zahlreiche Nachzucht ist im Freizeitbereich ebenso zu Hause wie auf dem Turnier.

Draumur war ein hübscher, imposanter Rapphengst mit tollem Behang. Er erhielt bereits fünfjährig 9,00 für Tölt. Seinen Tölt der Extraklasse gibt er an seine Nachkommen ebenso weiter wie seinen tollen Charakter. Er ist ein Enkel von dem Spitzenhengst Hrafn frá Kröggólfsstöðum.
Sida vom Hofgut Retzenhöhe ist eine seiner bekannten Nachkommen und erhielt auf der FIZO 2004 in Wurz die Noten 8,00 für Exterieur, 8,20 für Reiteigenschaften und 8,12 als Gesamtnote.

  FEIF:                
        Reiteigenschaften     Gesamt    
        Tölt: 9,00   Exterieur 8,23  
              Reiteigenschaften 7,91  
        Trab: 8,17   Gesamt 8,04  
        Pass: 5,00        
        Galopp: 8,00        
                   
        Charakter, Gehwille: 8,17        
        Form u.d. Reiter: 8,00        
        Schritt: 8,17        
  

Abstammung:

 

 

 

VV:Hrafn frá Kröggolfsstödum

 

 

 

 

V: Nattfari vom Wiesenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

VM: Perla frá Saudarkrokí

 

 

 

Draumur vom Hofgut Retzenhöhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MV: Gjafar frá Hafsteinstödum

 

 

 

 

M: Tvisýn vom Wiesenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

MM: Tinna frá Hofstadaseli

 

 

 

Nachzucht