Ältere Einträge aus diesem Jahr findet man unter 2016-1. Wir waren zu fleißig und die Seite war voll..


Guten Rutsch!

Unsere Stutenherde im Morgennebel. Vielen Dank an Michel für die Fotos.

 

Die Pelzkappe voll mit schneeigen Tupfen,

 

behäng ich die Bäume mit hellem Kristall.

 

Ich bringe die Weihnacht und bringe den Schnupfen,

 

Silvester und Halsweh und Karneval.

 

Ich komme mit Schlitten aus Nord und aus Ost.

 

Gestatten Sie: Winter. Mit Vornamen: Frost.

 

                                                                                                               (Mascha Kaleko)
 


24. Dezember 2016

 

Für jeden Tag ein bisschen Glück,

Gesundheit - ein ganz großes Stück -

und Lachen stündlich oder mehr,

das wünschen wir Euch zur Weihnacht sehr.

 

Auch allzumal der Weihnachtsfrieden

Euch vom Christkind sei beschieden,

und euren Liebsten schenkt die Zeit

der Freude und Besinnlichkeit.

 

(nach B. Honegger)

 

Wir wünschen allen zwei- und vierbeinigen Freunden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und ein gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2017.



"Santa"-Bjössi
"Santa"-Bjössi

06. Dezember 2016

 

Eine schöne Adventzeit wünscht das gesamte Team vom Hofgut Retzenhöhe und natürlich der Weihnachts-Bjössi!



26. - 27. November 2016

 

An diesem Wochenende fand ein weiterer Kurs mit Antoine Bancaud statt.



 

20. November 2016

 

Noch rasch vor dem Winter ein paar Ausbesserungsarbeiten an der Auffahrt. Die großen LKW haben einige Schäden verursacht und damit niemand im Matsch landet oder in  den  Schneewehen (haha) versinkt, hat der Chef noch schnell eine Ladung Schotter anliefern lassen.



1. November 2016

 

Wir nutzen das anhaltend schöne Herbstwetter für Ausritte mit unseren Jungpferden. Hroi, Opal und Kvistur vom Hofgut Retzenhöhe wurden zum ersten Mal auf der Ovalbahn geritten. Vierbeinige Zuschauer gab es auch - ein paar neugierige Jungstuten. Dafür haben sie ihre Sache sehr gut gemacht.

Wir haben uns dann mal an einem kleinen Video versucht...



Happy Halloween! Vielen Dank an Paulina, Daria und Eva für die gelungene Deko!


29.  - 30. Oktober 2016

Halloween - Ritt:  Bereits im dritten Jahr in Folge hatten wir unsere luxemburgischen und französichen Freunde  von der Association Equestre Islande (AEI) zu Gast. Ein 5-Sterne Wanderreit-Wochenende und ein toller Abend mit  Live-Musik. Und in diesem Jahr hat sogar das Wetter mitgespielt. Zum Glück, denn irgendwie wurden es dann ein paar Kilometer mehr, Michel hat noch ein paar ungewollte Schleifen eingebaut, aber alle Reiter und Pferde (und Hunde) gut nach Hause gebracht. Vielen Dank an Daria,Ursel und Julianne für die Fotos.