Ankündigung

Vom 29. bis 31. März findet auf dem Hofgut Retzenhöhe ein Reitlehrgang mit Johannes Hoyos statt. Freitag mittags geht es los, es besteht aber auch die Möglichkeit nur am Samstag und Sonntag teilzunehmen.

 

Es sind noch Plätze frei! Bei Interesse oder Fragen bitte bei Eva unter 0160/96 47 46 41 melden


Achtung!

Auch in diesem Jahr bietet Eva Schleicher Abzeichen-Kurse auf dem Hofgut Retzenhöhe an:

 

26. - 28. April Basispass

23. - 28. Juni Reitabzeichen

 

Bei Interesse Anmeldung bitte direkt bei Eva unter 0160/96 47 46 41


Winterarbeit in der Halle - weitere Videos von Leysing gibt es auf ihrer Seite Verkaufspferde, Stuten, Leysing



04. März 2019

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Christel!

 

Das große Geschenk wurde dann direkt eingeweiht!

 



Nyherji frá Skidbakka III
Nyherji frá Skidbakka III

15. Februar 2019

 

Das herrliche Wetter nutzen wir, um unsere Youngster mit dem Gelände vertraut zu machen.

 

Kaum zu Glauben, dass letzte Woche noch tiefster Winter herrschte...

Lord vom Hofgut Retzenhöhe
Lord vom Hofgut Retzenhöhe


01. Februar 2019

 

Schnee! Schnee! Schnee! Bis zu 40 cm sind es auf dem Hof! Der Winter hat uns im Griff!

Nach dem Waldspaziergang ist Chillen auf der Couch doch was schönes!  Constantin und Bjössi - wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern!



Sirrý vom Hofgut Retzenhöhe, V: Sudri frá Holtsmula, M: Sida v. Hofgut Retzenhöhe
Sirrý vom Hofgut Retzenhöhe, V: Sudri frá Holtsmula, M: Sida v. Hofgut Retzenhöhe

26. Januar 2018

Inventur auf dem Ponyhof

Heute haben wir die Stutenherde an den Hof geholt. Es war mal wieder eine Pediküre fällig und die Fohlen mussten abgesetzt werden. Sie bleiben jetzt ein paar Monate am Stall.

Ein Großeinsatz, den alle bestens gelaunt gemeistert haben.

 

Und natürlich eine Gelegenheit, sich den vielversprechenden Nachwuchs anzuschauen. Da schwelgt der Chef...



25. Januar 2019

Das Projekt ist vollendet und kann seiner Nutzung zugeführt werden. Die Abnahme hat die Chefin persönlich übernommen und einen Probelauf gemacht!

Dieses schicke Teil ist keine Sauna, es ist eine Solekammer!

Für die Pferde und vielleicht auch für den Chef...wenn die Bronchien ihn mal wieder plagen...

Also, ab jetzt: Seeluft auf der Retzenhöhe

 



19. Januar 2019

Bei kaltem, sonnigem Winterwetter findet der erste Johannes Hoyos Kurs in diesem Jahr statt.

 

Die Chefin, mit neuem Sattel, und ihr Grettir vom Hofgut Retzenhöhe sind auch dabei. Total begeistert  hat sie dann auch noch Kristall und Sólon vom Hofgut Retzenhöhe ausprobiert.

 

Und während sich die einen mit Freude und Elan der Fortbildung widmen, genießen die anderen das herrliche Winterwetter...



Schweinisch viel Glück für 2019!
Schweinisch viel Glück für 2019!

01. Januar 2019

 

Das alte Jahr hat's schlau gemacht,

Fort ist's bei Nebel und bei Nacht.

Zum großen Glück für fern und nah,

war auf der Stell ein andres da.

                    - J.P. Hebel -

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gesundes, glückliches, friedliches und erfolgreiches neues Jahr. Und viel Spaß mit unseren vierbeinigen Freunden!